NEWS 01/2018

Rätsel um UFO während des SpaceX-Starts

 

Der Start der SpaceX Falcon Rakete in der Nacht des 22. Dezembers zauberte eine herrliche Lichterscheinung auf den Himmel über Kalifornien. Weltweit erreichten UFO-Gerüchte die Presse, doch es erklärte sich rasch der SpaceX-Gründer Elon Musk als Urherber des am Luftwaffenstützpunkt Vandenberg in Santa Barbara gestarteten Objekts.

 

Die wohl schönsten Aufnahmen, die um die Welt gingen machte der Astronom Jeremy Perez und veröffentlichte diese auf seiner Website

www.perezmedia.net/beltofvenus/archives/002262.html

 

Hier findet sich auch ein kurzer Videoclip, der den Start der SpaceX-Rakte dokumentiert.

Doch zu Beginn des Clips, bei Sekunde 6 scheint auf halber Höhe plötzlich ein ein Objekt auf, das mit grosser Geschwindigkeit bis Sekunde 9 von links nach rechts auf einer geraden Linie durch das Bild fliegt.

 

Was kann das gewesen sein?

Screenshot aus dem Video bei Sekunde 8