NEWS 11/2013

Trapez-UFO über Burgenland?

Spätestens seit den bekannten "Phoenix-Lights" im Jahre 1997 sind UFO-Forschern auf der ganzen Welt Sichtungen von dreieckigen Flugobjekten bekannt. Mal mehr und mal weniger spektakulär. Doch trapezförmige UFOs sind relativ selten gesehen worden. Im vorliegenden Fall A-20131101-A hat Herr M. zu Allerheiligen über Mönchhof / Burgenland aber ein solches Objekt beobachten können und gibt auch eine sehr detaillierte Beschreibung ab:

Skizze

Am 1. November 2013 um 5,40 Uhr morgens habe ich ein UFO gesichtet.

Es handelte sich um ein trapezförmiges vermutlich schwarzes Objekt, welches vorne mittig nebeneinander zwei große, runde, hell erleuchtete „Fenster“ hatte. Auf der Unterseite befanden sich zwei große, rechteckige, ebenfalls hell erleuchtete „Fenster“.


Scheinwerfer konnten es nicht sein, da es keinen Lichtstrahl gab. Ob es auf der Unterseite völlig eben war, wie auf meiner Zeichnung, wie auch einzelne Details konnte ich nicht eindeutig erkennen da es noch ziemlich dunkel war. Das Objekt bewegte sich von Süden kommend in nördliche Richtung, mit konstanter Höhe und Geschwindigkeit.


Schätzungsweise flog es 200 – 300 Meter hoch, Geschwindigkeit einiges unter 100 km/h, die Größe des Objektes schätze ich auf ca. 10 Meter, ca. 1 Drittel so breit wie lang, trapezförmig nach hinten schmäler werdend und es flog völlig geräuschlos. Ich konnte das Objekt ca. 4 Minuten lang beobachten bis es über meinem Haus verschwand. Meine Frau hat es ebenfalls gesehen und mich ganz perplex gefragt „was ist das?“.


Ich lag noch im Bett und es hätte kaum Sinn gemacht, aufzustehen, sich was anzuziehen und die Kamera zu holen, mittlerweile bedauere ich dass ich es nicht wenigstens versucht habe um meine Angaben beweisen zu können. Jedenfalls weiß ich, dass es sich 100prozentig weder um ein herkömmliches Flugzeug noch um einen Hubschrauber gehandelt hat. Ebenfalls versichere ich, dass es sich hier nicht um einen „Halloween-Scherz“ noch um ein Hirngespinst meinerseits handelt.


Ich habe bereits vor ca. 20 Jahren an einem Herbstnachmittag ein kugelförmiges Objekt über Wien gesehen und habe mich deshalb entschlossen, meine heutige Beobachtung mitzuteilen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Zeichnung angefertigt.

 


Hat noch jemand dieses Objekt gesehen oder vielleicht gar fotografieren können? Wir ersuchen um Hinweise an info@degufo.at

Druckversion | Sitemap
© 2012-2023 DEGUFO.AT