NEWS 07/2015

"Nocturnal Lights" über Oberösterreich

Fall A-20150630 A

 

Speziell in den Sommermonaten kommt es häufiger zu Meldungen von unidentifizierten Flugobjekten als zu einer anderen Jahreszeit. Die Menschen halten sich bei den angenehmen Temperaturen länger im Freien auf und genießen den Abend.

 

So auch am 30.06.2015, als um 22:20 Uhr Herr K. aus 4722 Peuerbach am Heimweg von einer Veranstaltung war. Daß er plötzlich ein für Ihn unbekanntes Flugobjekt am Himmel sah konnte er nicht ahnen und es bewegte ihn zwei Tage später dazu seine Meldung bei der UFO-Hotline der DEGUFO-Österreich abzugeben.

 

Sichtungsbericht:

 

Ich war gerade auf dem Heimweg nach einer Veranstaltung als ich in großer Distanz einen relativ langen, gelblichen, leuchtenden Streifen am Himmel sehen konnte. Es dürfte ein Objekt gewesen sein, das sich in einer konstanten Geschwindigkeit von Ost nach West bewegt hat. Ich konnte es ca. 5 Minuten beobachten. Im Verhältnis zu einem Flugzeug, das man auf diese Distanz beobachten kann flog es zu schnell. Ich konnte zwei Fotos mit meinem IPhone machen.

 

Bis Redaktionsschluss war die Fallbearbeitung noch nicht abgeschlossen.

 

Gibt es weitere Sichtungszeugen die zu diesem Zeitpunkt ein Objekt das zu dieser Beschreibung passt gesehen haben?

 

Sachdienliche Hinweise bitte an info@degufo.at