NEWS 12/2015

„Good-UFO" in der Steiermark?

 

Fall A-20070527 A

 

Ermutigt von Bekannten entschied ein UFO-Sichtungszeuge aus der Steiermark nach mehreren Jahren doch mit seiner Sichtung an die Öffentlichkeit zu gehen und die DEGUFO-Österreich zu kontaktieren. Der Beschreibung zufolge handelt es sich hierbei um ein äußerst unkonventionelles Fluggerät

 

Hier der Sichtungsbericht:

 

Die Sichtung war bereits am 27. Mai 2007 10:00h und die Bilder sind nicht so beweiskräftig/gut geworden dass ich es damals für meldungswürdig erachtete. Außer einem dunklen Fleck ist ja nicht viel zu sehen!

Ich hatte damals im Netz nachgeforscht ob es noch andere Zeugen gibt aber die suche hat leider nichts ergeben. Ich und meine damalige Freundin die ja eine UFO-Gegnerin ist hat mich auf das Objekt am Himmel aufmerksam gemacht als wir beide im Garten waren (In 8020 Graz). Ich war selbsterstaunt und momentan starr bis ich auf die Idee kam die Kamera zu holen, doch da war es leider schon weiter weg.

 

Was es war kann ich nicht sagen aber keines der mir bekannten Flugobjekte, da es schweben konnte und dann mit wahnsinniger Geschwindigkeit/Beschleunigung davonflog. Ca. 2 bis 5m groß und absolut Lautlos, auch keine Lichter oder sonstige Abgasstrahlen, nur eher dunkel in der Erscheinung und extrem wendig. In Verbindung mit der Geschwindigkeit lässt es für mich und meine Ex zu einem UFO werden.

 

Oktokopter können zwar schweben und sind auch wendig, aber die erreichen bei Weitem nicht die Geschwindigkeit bzw Beschleunigung wie das gesichtete Objekt. Die Geschwindigkeit ist ungefähr mit einem Düsenjet in Bodennähe vergleichbar gewesen, das UFO flog ungefähr in einer Höhe von 50-100m. Aber die Beschleunigung war um ein vielfaches besser als bei einem Jet-Flieger.  

 

Also anbei die Bilder die ich gemacht habe, leider sind nur zwei davon einigermaßen scharf geworden da der Autofokus meiner Kamera das Objekt nicht Fokussieren konnte bzw. es dann auch zu schnell weg war.

 

Ein weiteres, rätselhaftes Objekt, das scheinbar unmögliche Manöver im Himmel vollzog. Was kann das gewesen sein?